zum IMPRESSUM
GESPRÄCHSABENDE IN DORNBIRN
in Anlehnung an die Veranstaltungreihe der WfGW
als
IMPROVISATIONEN ZUR ANTHROPOSOPHIE HEUTE
 
Höchsterstraße 30 © 2016 by DMGG
2 0 2 4
jeweils von 19h3+ bis 21h3+
in der Höchsterstraße 30
Karfreitag, 29. März 17h-19h
Karsamstag
, 30. März 15h-17h
Erderfahrung
Vom Menschensohn
Menschensohn (hyós tu anthrópu) bezeichnet einen Einweihungsgrad, der auf den Menschen als solchen weist, weit über Familie oder Volk hinaus. Die ganze Erde konnte dadurch als Daseinsort des Menschen erfahren werden. Nicht mehr auf die verwirrende Vielfalt, ja Gegensätzlichkeit unter den Menschen war der Blick gerichtet, sondern auf die gesamte Menschheitsentwicklung. Der Mensch gewordene Sonnensohn kam, um dabei heilend helfend mitzugehen.
 
Freitag, 26. April
Urteilen
Die Erfahrung auswerten
 
 
Freitag, 31. Mai
Aus dem Feuer
Wie Licht zum Leben führt
 
 
Freitag, 28. Juni
Speichergedächtnis
Von wolkigen Vorstellungen
 
 
Weitere geplante Termine
im I. Halbjahr 2024 im II. Halbjahr 2024
  FR, 23. August (Wahlthema)
  FR, 27. September
  FR, 25. Oktober
  FR, 22. November
  FR, 20. Dezember
   
Durchführung nach Möglichkeit
 
Warten © 2019 by DMGG
https://gwg.diemorgengab.at/GWGaktu.htm